Belastungsumfrage an Schulen 2017

Bis 30. November führen wir die zweite Umfrage zur Belastung der Lehrkräfte an Schulen in Sachsen durch. Die Ergebnisse werden mit der Belastungsumfrage von 2015 verglichen.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die GEW Sachsen hat zu Beginn des Jahres 2015 eine Onlinebefragung zur Belastung der sächsischen Lehrkräfte mit hoher Beteiligung durchgeführt. Die Ergebnisse haben wir öffentlichkeitswirksam, auch in Form einer Broschüre, ausgewertet. Sie sind weiterhin einen Grundlage für die differenzierte Beurteilung Eurer Arbeitsbedingungen und  für unsere Arbeit als Gewerkschaft.

Seitdem ist viel passiert, Schule hat sich verändert. Das Maßnahmepaket der Staatsregierung ist seit einem Jahr in Kraft.

Das nehmen wir zum Anlass, eine weitere Runde der Onlinebefragung zu starten. Sie richtet sich an alle, die an sächsischen Schulen unterrichten.

Die Umfrage ist voraussichtlich bis 30. November 2017 geöffnet. Bitte leitet sie auch an andere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Diese Umfrage enthält 21 Fragen.